Richard Teichelmann (CEO)

Der Leipziger Immobilienunternehmer Richard Teichelmann ist Gründer der TEICHELMANN – GRUPPE. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2013 führt er es mit Sachverstand, Gespür für Trends und Entwicklungspotenziale.

DIE PHILOSOPHIE

Für den dynamischen Unternehmer Richard Teichelmann haben Zuverlässigkeit, Loyalität, Effizienz und Fairness im Umgang mit Geschäftspartnern eine große Bedeutung. „Aus eigener Erfahrung im Immobiliengeschäft weiß ich, dass kollegiale Loyalität, Zuverlässigkeit und Transparenz sehr wichtig sind. Aus diesen Gründen lege ich größten Wert auf Professionalität in der Abwicklung von Geschäften“, sagt Richard Teichelmann.

LEIPZIG

Den Fokus seiner Geschäftsaktivitäten richtete Richard Teichelmann von Beginn an nicht nur auf eine Stadt aus. Seine tiefe Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Leipzig haben den Fokus des Unternehmens geprägt, eine Ausrichtung allein auf Leipzig war aber nie geplant, was den Hauptsitz des Unternehmens in Berlin zeigt.

Leipzig ist ein Immobilienmagnet. Keine Stadt hat sich die letzen Jahre so rasant und positiv entwickelt. Vergleichbar günstige Einkaufspreise stehen positiv entwickelten Mieten entgegen, was langfristig rentable Renditen möglich macht.

Nicht nur das wirtschaftlich große Potenzial der Stadt macht sie zu einem perfekten Standort, auch die soziale Entwicklung der Stadt macht es immer attraktiver in Leipzig zu leben. Für immer mehr Großkonzerne wird Leipzig zum Standort, Porsche, BMW und DHL sind hier nur einige Beispiele.

Einen Beitrag für die Stadt möchte die TEICHELMANN – GRUPPE in den kommenden Jahren mit zahlreichen Gebäudesanierungen leisten.